GEMEINSAM MIT DIR

WAS BEDEUTET DIAKONIE?

GEMEINSAM MIT DIR

Diakonie leitet sich vom griechischen Wort für Dienst ab. Gemeint ist der Dienst für die Hilfebedürftigen und damit “tätige Nächstenliebe“.
Wir sind eine Dienstgemeinschaft aus haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeitern, aus Christen und Nichtchristen, die es schon seit über 150 Jahren gibt.

Unser Ziel ist es Angebote für verschiedene Hilfeformen von Bedürftigen bis hin zu existentiell gefährdeten Menschen zu schaffen und neue Wege mit der Orientierung an einem hohen fachlichen Maßstab zu beschreiten.

Unter dem Leitmotiv „DEM LEBENSFADEN HALT GEBEN“ möchte die Diakonie Auerbach das Evangelium Jesu Christi in Wort und Tat bezeugen und den Menschen, als von Gott geliebt, Würde und Vertrauen geben.

In der Diakonie Auerbach arbeiten ungefähr 470 Mitarbeiter in 36 Dienststellen. Unsere Angebote reichen von Kindertagesstätten, Kinder- und Jugendwohnen bis hin zu Erlebnispädagogik. Unsere Mitarbeiter kümmern sich um Menschen mit körperlichen, geistigen und psychischen Einschränkungen und schenken ihnen in unseren Wohnstätten ein Zuhause. Viele besuchen dabei auch unsere Göltzschtalwerkstätten Vogtland und finden so die Teilhabe am Arbeitsleben wieder.

Auch pflegebedürftige Menschen werden von der Diakonie Auerbach betreut,sowohl in stationären Einrichtungen, aber auch durch unseren ambulanten Pflegedienst. Beratungsangebote wie z.B. Erziehungsberatung und die Suchtberatung gehören zu unserem gemeinsamen Angebot mit der Diakonie Plauen. Außerdem gehören zu uns ein Inklusions-unternehmen und eine Tochtergesellschaft, die das Arbeitsfeld Küche und Catering umfasst.

WERTSCHÄTZEND UND FAIR:

• Geregelte Arbeitsbedingungen (AVR) und mindestens 30 Tage Urlaub im Jahr
  • Pünktliche Gehaltszahlung, die sich an den Vergütungstabellen des öffentlichen Dienstes orientieren und stetig steigen
  • Ein Monatsgehalt als Jahressonderzahlung
  • Schicht,- Nacht,- und Wochenendzuschläge
  • Förderung von Lebensarbeitszeitkonten und Vermögenswirksame Leistungen
  • Kinderzuschlag nach AVR
  • Zuschuss des Arbeitgebers bei Entgeltumwandlung (z.B. Sparkasse, Bruderhilfe)
  • Zuwendungen für langjährige Betriebszugehörigkeit

UNTERSTÜTZEN; BEGLEITEN UND FÖRDERN:

• Ein Gesundheitszirkel der sich mit gesundheitsförderlichen Maßnahmen für Mitarbeiter beschäftigt
  • Finanzielle Förderung bei einer Mitgliedschaft im Verein, in Sportstudios, sowie bei unserem eigenen Sportstudio “Diafit”
  • Finanzieller Zuschuss bei Massagen
  • Angebote der Vorsorgeuntersuchung durch den Betriebsarzt
  • Beratungsangebote auch für unsere Mitarbeiter, Möglichkeiten der Supervision
  • Möglichkeiten der Teilnahme an Fahrsicherheitstraining

GEMEINSAM MIT DIR:

• Mitarbeit in interdisziplinären Teams mit einem engagierten Führungsteam
  • Möglichkeit zur Einbringung persönlicher Begabungen
  • umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten mit Inhouse-Schulungen
  • aber auch externen Angeboten z.B. bei der DIAKADEMIE
  • Gemeinsam Feste feiern und Aktionstage mitgestalten
  • Regelmäßige Andachten
  • Eine engagierte Mitarbeitervertretung

Neugierig geworden? Dann melde dich einfach bei Jasmin... Und natürlich findest uns auch bei facebook und Instagram!

Per E-Mail an:

per Online Formular
Bitte beachten - beim Hochladen mehrerer Unterlagen alle gleichzeitig markieren!

Jetzt online bewerben!
oder schriftlich an