Thementag Demenz 2021 - diesmal digital + rundum gelungen

Am Mittwoch zogen die Mitglieder des Vogtländischen Netzwerkes Demenz über den Digitalen Thementag "Leben mit Demenz im Vogtland" Bilanz.

Im schönen Café am Hofaupark, trafen sich v.l.n.r. Frau Leest, Frau Lochmann, Frau Munser, Frau Kramer, Frau Pietschmann, Frau Leest und Frau Gschwendtner (hinter der Kamera) um den 28. Mai noch einmal Revue passieren zu lassen.

Neben Fachvorträgen, gab es virtuelle Rundgänge in Tagespflegen und einer Musterwohnung. Außerdem standen zahlreiche Experten am Telefon für Fragen zur Verfügung. Die Demenzfachstelle Caritasverband Vogtland e.V. war der Hauptorganisator und das SKH Rodewisch, der DRK Pflegedienst GmbH Auerbach, die Diakonie Auerbach e.V., die Seniorenbeauftragte der Stadt Rodewisch, die Alzheimer Angehörigengruppe Plauen-Vogtland e.V. und das Pflegenetzwerk Vogtlandkreis unterstützten diesen Tag.

Die Videos wurden vielfach angeschaut und erreichten bis jetzt 111 Klicks, auch riefen viele Angehörige und Interessierte zu dem Thema an. Trotz technischer Herausforderungen und dem neuen digitalen Format verlief alles nach Plan und die Rückmeldungen waren durchweg positiv. Die Mitglieder freuen sich, diesen neuen Weg getestet zu haben und hoffen, vielen damit neue Anlaufstellen und Informationen zu dem Thema näher gebracht zu haben.

Alle Eindrücke und Videos finden Sie noch bis zum 11. Juni unter: https://demenz-vogtland.de/digitaler-thementag/

www.Demenz-Vogtland.de